Sachbearbeiter:in Ersatzteile / Kundenservice (m / w / d) Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Firmensitz in Köln ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter:in Ersatzteile / Kundenservice (m / w / d) Vollzeit

Sachbearbeiter:in Ersatzteile / Kundenservice

Aufgabengebiet

  • Operativer Einkauf inkl. Beschaffung von Ersatzteilen, Bedarfsplanung sowie Termin- und Kostenverfolgung
  • Buchen von Lagerbewegungen inkl. Erstellen von Lieferscheinen
  • Kontrolle des Warenein- und -ausgangs
  • Anmeldung der Sendungen bei UPS und DHL
  • Pflege des Material- und Lieferantenstamms im hauseigenen ERP-System
  • Verwaltung des Lagers (Inventur) und der Ersatzteilkits in den Servicefahrzeugen
  • Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Technikern
  • Allgemeine Bürotätigkeiten wie Pflege von Datenbanken, Aktenführung und Ablage
  • Erstellen und Abschließen von Garantieanträgen
  • Betreuung der Service-Hotline

 

Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung (technischer Hintergrund von Vorteil)
  • Prozesserfahrung in der Warenwirtschaft
  • Service- und Kundenorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten

 

Wir bieten

  • Eine hochinteressante Tätigkeit in einem erfolgreichen, global agierenden Unternehmen mit großem Gestaltungspotenzial
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein hochmotiviertes Team mit gutem Zusammenhalt

 

Bewerbungsvorgehen

Elektronische Bewerbung an  jobs@garaventalift.de

z.Hd. Frau Doris Kalweit, HR-Verantwortliche der Schweizer Gesellschaft