Sachbearbeiter:in Ersatzteile / Kundenservice (m / w / d) Vollzeit
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Firmensitz in Köln ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter:in Ersatzteile / Kundenservice (m / w / d) Vollzeit
Aufgabengebiet
- Operativer Einkauf inkl. Beschaffung von Ersatzteilen, Bedarfsplanung sowie Termin- und Kostenverfolgung
- Buchen von Lagerbewegungen inkl. Erstellen von Lieferscheinen
- Kontrolle des Warenein- und -ausgangs
- Anmeldung der Sendungen bei UPS und DHL
- Pflege des Material- und Lieferantenstamms im hauseigenen ERP-System
- Verwaltung des Lagers (Inventur) und der Ersatzteilkits in den Servicefahrzeugen
- Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Technikern
- Allgemeine Bürotätigkeiten wie Pflege von Datenbanken, Aktenführung und Ablage
- Erstellen und Abschließen von Garantieanträgen
- Betreuung der Service-Hotline
Anforderungen
- Kaufmännische Ausbildung (technischer Hintergrund von Vorteil)
- Prozesserfahrung in der Warenwirtschaft
- Service- und Kundenorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit
- Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
Wir bieten
- Eine hochinteressante Tätigkeit in einem erfolgreichen, global agierenden Unternehmen mit großem Gestaltungspotenzial
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Ein hochmotiviertes Team mit gutem Zusammenhalt
Bewerbungsvorgehen
Elektronische Bewerbung an jobs@garaventalift.de
z.Hd. Frau Doris Kalweit, HR-Verantwortliche der Schweizer Gesellschaft